kultiversum Startseite
Noch nicht angemeldet?   Registrieren

  |   Passwort vergessen
Warenkorb
Inhaltsverzeichnis

Am 28. Juni erschien die Juli-Ausgabe von «tanz». Die Themen: Weiter
Seinen Bühnenabschied nahm Kazuo Ohno 2003. Danach gelang es tanz-Korrespondentin Akiko Takachi noch einmal, ihn über seinen Tanz und sein Leben zu befragen. Weiter
MEDIEN
EDITORIAL
BEWEGUNG
Auf Kampnagel in Hamburg leben Vater, Mutter, Kind in der Intimität der Öffentlichkeit Weiter
PRODUKTIONEN
Sidi Larbi Cherkaoui und Damien Jalet schlagen den Heilsweg ein, mitten durch das Sprachengewirr der Globalisierung Weiter
MENSCHEN
Die Ikone des japanischen Tanzes starb im Alter von 103 jahren. Ein Nachruf von Ohnos Übersetzer John Barrett Weiter
wollte in diesem Jahr aufhören. Jetzt bleibt er doch noch zwei weitere Jahre Direktor des Zürcher Ballets - um dem klassischen Tanz eine Bastion zu bewahren. Weiter
Die japanische Ausnahme-Tänzerin über Missverständnisse und darüber, welche Rolle die Sprache im Tanz wirklich spielt. Weiter
KALENDER: HIGHLIGHTS
KALENDER
KALENDER: HIGHLIGHTS
KALENDER
KALENDER: AUSSTELLUNGEN
KALENDER
TRADITIONEN
Es gibt ja Menschen, die behaupten, das Ballett wäre ein Museum. Geht man aber mal ins Museum, tanzen dort prompt Robyn Orlin, Sasha Waltz oder Carolyn Carlson. Was reizt Choreografen so sehr an den Hüllen der Ewigkeit? Weiter
MEDIEN
Die Geschwister Akkouch im Kinofilm «Neukölln unlimited». Weiter
IDEEN
Wie der zeitgenössische Tanz die Russen infiltriert - mit europäischer Millionenhilfe. Ein Besuch beim Festival «Intradance» in Moskau. Weiter
PRAXIS
Oder: Warum gibt es Stadtschreiber, aber keine Stadttänzer? Weiter
VORSCHAU/ IMPRESSUM

Nachricht schreiben!


Betreff:
Probeaobo
Testen Sie tanz...
... in der Print- oder Digital-Version
Service
Aktuelle Tanz-Auditions und Jobs
7. Oktober 2016: Termine und Adressen internationaler Auditions, Fortbildungen, Ausschreibungen und Wettbewerbe



Kontaktanfrage





Beitrag melden!


Geben Sie hier eine Begründung an, warum Sie hier einen Inhalt bedenklich finden (z.B. Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Anstiftung zu einer Straftat). Vielen Dank! Ihr kultiversum-Team





Setzen Sie Ihren Bookmark!